Bepi's Bergfaszination


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Meine Faszination für die Bergwelt

Bereits in jungen Jahren faszinierte mich die Schönheit der Natur, es war etwas das mich so richtig in seinen Bann zog. So fing ich langsam an einmal auf diesen Gipfel und jenen auf den anderen Gipfel in der näheren Umgebung meines Heimatdorfes Cavareno zu steigen. Die Freude und Faszination war immens, meine Bergwanderungen wurden immer länger und anspruchsvoller und führten mich bald ins nahe gelegene Hochgebirge.

Darauf folgte der Eintritt in den örtlichen Alpenverein, wo ich so richtig mit meiner praktischen und theoretischen Ausbildung begann.
Der nächste Schritt - das Klettern im Gebirge - war vorprogrammiert. Ich legte verschiedene interne Prüfungen als Bergsteiger und Führer ab.

An den Wochenenden war ich nun immer in den näheren oder entfernteren Bergen der Dolomiten anzutreffen. Den Jahreszeiten entsprechend wechselten sich Klettern, Hochgebirgs- und Skitouren ab.
Ab 1969 arbeitete ich in die Schweiz und ich lernte sie genauso zu lieben wie die Dolomiten. Wann immer es ging war ich in den Bergen anzutreffen.

Viele Touren unternahm ich mit den Naturfreunden und dem SAC Winterthur. War aber auch oft mit den JO unterwegs und bildete mich so in jährlichen Kursen immer weiter aus. Meine drei Kinder sind immer gerne meine Begleiter.
In den letzten Jahren war ich sehr viel im Toggenburg unterwegs und baute neue Routen, dabei sanierte viele Routen im Klettergarten.


Passfoto

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü